Darf man mit 15 alleine auf Konzerte gehen?

2 Antworten

Es kommt auf die Regelungen des Veranstalters an. Manche erlauben den Zutritt ohne erziehungsbeauftragte oder sorgeberechtigte Begleitperson bereits ab 14, andere ab 15 (selten) oder 16 und wieder andere erst ab 18 (ebenfalls selten). Meist wird es wohl ab 16 erlaubt.

Aber wie gesagt, das ist voellig unterschiedlich. Du musst dich beim Veranstalter erkundigen, wie er das bei der betreffenden Veranstaltung regelt. Manchmal haben auch die Betreiber der jeweiligen Veranstaltungsorte und die Tourneeveranstalter unterschiedliche Regelungen.

Du musst dich also beim Veranstalter und ggf. auch beim Betreiber des Veranstaltungsortes erkundigen.

Da musst du beim Veranstalter nachschauen, der hat da das Sagen drüber. Wenn vom Veranstalter nichts bezüglich des Alters gesagt wird, gilt: ab 16 darfst du alleine rein und darunter nur mit einer volljährigen Begleitperson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung