Darf man mit 14 die Haare färben lassen? Oder geht das nur wenn man 16 ist? Und ab welchem Alter ist eigentlich das ''Haarefärben'' normal? o..O

7 Antworten

Rein rechtlich gesehen darf man erst ab 16 die Haare färben, aber durch die einveständlichkeitserklärung deiner Mutter oder Vater geht's ab 14. Manche Friseure wollen von beiden die einverstäbdnisweklärung, musst dich wenn dus beim friseur machen willst dort mal informieren.

Hab mit 12 schon Haare gefärbt bzw. getönt. Hab nicht mal die Einverständnis meiner Eltern gebraucht also geht das eigentlich ohne Probleme. Es ist dann normal wenn dir deine Haarfarbe nicht gefällt. :D

Du darfst es eigentlich erst ab 16... wegen Allergien und so... aber wenn deine Mum oder eine Freundin oder so die Haarfarbe im laden kauft und ihr das hin bekommt... dürftest du das jetzt auch schon... also wenn du es alleine farbst würde Ich dir zu einer schaumfarbe raten... Ich mach es auch ab und an... bei mir klappt es ganz gut... LG

Ich glaube, du darfst das immer. Aber magst dus nicht erstmal tönen? (Ist auch besser für die Haare...)

dürfen ja aber normal ist es eigentlich nie