Darf man ln der Öffentlichkeit ahegao sachen tragen?

tbhidgafby  19.05.2022, 00:14

Warum nicht ?

Fragenstelle420
Fragesteller

Ka. Weil das pornografisch ist

tbhidgafby  19.05.2022, 00:15

ich hab ein Shirt mit nackten Frauen drauf die rum machen xD 😂 hat bis auf meine Mutter mein Vater und meine Oma auch niemand was gesagt

2 Antworten

In der Öffentlichkeit kannst du davon ausgehen, dass es unter Verbreitung pornografischer Inhalte an Minderjährige fällt.

§184 StGB

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__184.html

(1) Wer einen pornographischen Inhalt (§ 11 Absatz 3)
1. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht,
2. an einem Ort, der Personen unter achtzehn Jahren zugänglich ist oder von ihnen eingesehen werden kann, zugänglich macht,
5.öffentlich an einem Ort, der Personen unter achtzehn Jahren zugänglich ist oder von ihnen eingesehen werden kann, oder durch Verbreiten von Schriften außerhalb des Geschäftsverkehrs mit dem einschlägigen Handel anbietet oder bewirbt,
Fragenstelle420
Fragesteller

Also heisst das ich darf das ned tragen weil ich Minderjährig bin.

Haruktora  19.05.2022, 06:51
@Fragenstelle420

Das heißt eher das es Minderjährige Kinder sehen könnten und du dich strafbar machst, weil du Pornografische Inhalte an diese verbreitest da sie es sehen.

Spricht nichts dagegen. Da sind keinerlei sexuelle Handlungen drinne. (ich meine damit, das man nichts sieht außer ein Gesicht)
Und wenn du angezeigt wirst kannst du immer noch sagen das es Joghurt ist oder so 😂

Ne sonst wären die Dinger ja wahrscheinlich nie Designed worden. Hab auch des Öfteren schon Leute damit rumlaufen sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon über 300 Anime geschaut - AMV Creator