Darf man lego imitat auf ebay verkaufen wenn man es kentlich macht?

4 Antworten

Das kommt drauf an. Wenn es ein Lego-Imitat ist, kannst Du Dir Ärger einhandeln. Aber es gibt ja noch zahlreiche andere Hersteller von Plastikbauklötzchen, kann man auch in Deutschland legal kaufen, teilweise sogar Lego-Kompatibel...

Lies mal: http://www.lego.com/de-de/legal/legal-notice/fair-play

Darfst Du, aber nicht in der Kategorie Lego.

Selbst Eigenbauten aus echten Legosteinen dürfen nicht mehr in der Kategorie Lego verkauft werden, da es ja suggerieren könnte, dass es sich um ein original Set handelt.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Wenn du es ganz klar von der Marke abgrenzt, spricht meines Wissens nach nichts dagegen. Der Begriff Lego darf dann wirklich gar nicht erwähnt werden.

Ja natürlich, warum denn nicht?