Darf man Kaffee vom Vortag (lauwarm aus der Thermoskanne) noch trinken oder ist das ungesund?

1 Antwort

Besser nicht, insbesondere wenn Sie unter Gastritis leiden. Unter der Einwirkung von O2 tritt ein Zersetzungsprozess ein - es bilden sich Fermente und Säuren die, wenn auch in GERINGEN Mengen nicht schädlich, doch sehr anstregend für die Verdauung und den Säurehaushalt sind. Machen Sie sich zur Regel Kaffee und Schwarzen Tee nach maximal 2 Stunden mit direkten O2 Kontakt und 8 Stunden nach indirekten O2 Kontakt (Thermos) zu entsorgen. NIEMALS sollten sie obige Genussmittel erwärmen, da der Zersetzungsprocess beschleunigt wird!

Zwei Tassen hintereinander Kaffee trinken, schlimm?

Hallo!
Ich trinke normalerweise selten Kaffee aber heute hatte ich mal die Lust gehabt, zwei hintereinander zu trinken, ist das ungesund?

...zur Frage

3 Tassen Kaffee am Tag schädlich?

Ist es besonders schädlich wenn man 3 Tassen davon am Tag drinkt ? eine hatte ich frühs eine mittag und eine jz. Bin 15

...zur Frage

Ich trinke nie Wasser und habe nie Durst?

Ich trinke schätzungsweise einen Liter Kaffee (Mit Milch) und einen Liter Milch (pur) täglich. Aufgeteilt durch den Tag. Ab und zu kola oder ähnliches. Kriege nie Durst und vermisse nie Wasser. Ist das in Ordnung? Danke

...zur Frage

Ist zuviel Kaffee wirklich ungesund?

Also ich trinke sehr viel Kaffee das kommt davon weil ich bin ja Gebäudeelektriker und jeden Tag auf der Baustelle und da wird viel Kaffee getrunken da im Bauwagen meistens alles da ist zum Kaffee kochen, aber ist zuviel Kaffee ungesund?

...zur Frage

Kaffee meiden? Ist das ungesund so wie Alkohol und Rauchen?

Hi bin 18 und habe bisher sage und schreibe noch nie Alkohol und Zigaretten konsumiert und sonst auch keine anderen Drogen. Und das hab ich auch nicht vor bis zu meinem Lebens Ende. Aber Kaffee kann man ja jetzt auch trinken also auch schon früher aber nicht als Kind da es irgendwie schädlich sein soll das Koffein. Deswegen meine Frage:

Mit Kaffee trinken anfangen? Oder auch für immer meiden? Dann wären es diese 3 Sachen die ich nie konsumieren werde: Kaffe, Alkohol und Zigaretten.

Aber ist Kaffee überhaupt so ungesund? Ich hab es mal probiert sogar extra viel Milch reingemacht aber ich fand den Geschmack immer noch viel zu bitter. Da gefällt mir warmer Kakao viel mehr. Also was meint ihr über Kaffee?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist Kaffee mit Milch ungesund

Kaffee mit Milch ungesund ? Weshalb Kaffee ohne Milch trinken ?

Was ist der Unterschied für den Körper und den Stoffwechsel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?