Darf man in Gymnasium mit eine 3-4 im Deutsch?

4 Antworten

Man darf dann in ein Gymnasium, wenn einen die Schulleitung dort annimmt. Du und vor allem deine Eltern müssen da ganz selbstbewusst auftreten und versichern, dass du ausreichend unterstützt wirst und das schaffst.

Die Frage ist, ob du das willst. Ich bin generell ganz fürs Gymnasium, aber das funktioniert nur, wenn man Zeit darein investiert und auch gerne lernt. Sonst kann es eine Quälerei werden.

Das hat auch damit zu tun, warum du eine 3-4 hast. Keine Lust? Nichts gemacht? Dann könnte es am Gymnasium mit mehr Arbeitsaufwand klappen. Oder schon stundenlang gelernt und es hat trotzdem nichts genützt? Dann würde ich mir das an deiner Stelle gut überlegen, ob ich aufs Gymnasium will.

Kommt eigentlich immer auf die Schule an. Aber ich denke, dass ist kein Problem. Solange es nur in einem Fach ist und du es vielleicht in nem anderen Hauptfach mit ner 1-3 ausgleichst ;)

Ist wenig sinnvoll, die Sprache sollte man schon gut beherrschen.

Kmt auf die anderen Noten darauf an der Schnitt zählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarlo  14.02.2023, 15:48

Hauptfächer