Darf man in einem Baumstamm Nägel schlagen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage läßt sich nicht pauschal beantworten. Kleine Nägel für sich genommen schaden dem Baum nicht, wenn da aber eine gewisse Belastung drauf ist, könnte ich mir vorstellen, daß das auf Dauer den Baum schädigen KÖNNTE, wenn Pilze eindringen.

Aus der Praxis: Ich habe mal Latten an einem Baum festgeschraubt (provisorische Abtrennung), ist nichts passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Baum passiert nichts, es werden ja auch manche Bäume in Parks nummeriert und die Nummer wird an den Baum angenagelt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Baum der überlebt das problemlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns dein Baum und der nicht besonders geschützt ist darfst du Nägel einschlagen soviele wie du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja überlebt aber in der Regel macht man das net :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?