Darf man in der Schule Mascara tragen?

4 Antworten

Hey,

die Schulpolitik bezüglich Make-up kann von Schule zu Schule variieren. In den meisten Schulen ist das Tragen von Mascara und anderem dezenten Make-up akzeptabel, solange es nicht „ablenkend“ ist oder gegen spezifische Schulrichtlinien verstößt. Es ist empfehlenswert, die schulinternen Regeln oder den Verhaltenskodex zu überprüfen oder sich bei den Verantwortlichen zu erkundigen, um sicherzustellen, dass du die geltenden Vorschriften einhältst. Aber ich denke es sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Liebe Grüße!

Hallo Lana!

Ja, selbstverständlich darf man meist in der Schule eine schöne, dezente Mascara auf den Wimpern tragen!

Passende Mascara-Farben wären z.B. entweder Schwarz oder ein dezenter, passender Hellbraun-Ton!

Natürlich für den Sportunterricht oder auch im Schwimmbad würde ich mich grundsätzlich überhaupt nicht/gar nicht schminken!!

LG

Andrea

Ja, aber warum? Konzentriere dich lieber auf den Stoff statt vermeintlich gut aussehen zu wollen.

Natürlich darf man das.