Darf man ich Holland Zigaretten ab 16 Jahren kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 16 Jahren. Außerdem muss man in holländische Zigarettenautomaten einen 'Age Coin' einwerfen, eine Art münzähnlicher Altersnachweis... In Bars, Clubs etc. muss man manchmal ein "Age Coin" am Tresen fragen (siehe: http://www.agecoin.nl/) Oder... die Coins befinden sich einfach in einem Topf obendrauf den Automaten (wie praktisch halt).

Seit kurzem dürfen (oder sollten) Supermärkte sogar auch um deinen Ausweis fragen wegen Alterskontrolle...

Ich wohne in der nähe der Grenze und da fragt keiner was. Alles egal. Bin sogar damals mit 16 im Coffee Shop gewesen hat auch keinen gejuckt.

ja darfst du,aber im cooffe-shop bitte erst mit 18

dave0804
Fragesteller

ich will ja nicht kiffen :)