Wieso werde ich vom Rauchen nicht abhängig?
Also ich rauche mit meinen Freunden jeden Tag mindestens ein bis zwei Zigaretten aber ich werde trotzdem nicht abhängig kann es sein dass manche Menschen überhaupt nicht abhängig davon werden aber ich möchte jetzt nicht solche Kommentare haben wir ja lass es lieber gleich weil du Sparst damit eine Menge Geld und so und später kannst du dann nicht mehr aufhören ich mache das alles freiwillig und auch nicht aus Gruppenzwang und so
17 Antworten
Natürlich bist du nicht süchtig. Und selbstverständlich wirst du es auch nie werden! "Echte Abhängige" müssen nur einmal ziehen und laufen danach sabbernd und händezitternd auf der Suche nach Kippen durch die Gegend...
Was für ein Schwachsinn!
Gut möglich, dass du (noch) nicht abhängig bist. Möglich, dass du es nie wirst. Möglich, dass manche Nichtraucher Lungenkrebs kriegen und manche Raucher nicht.
Es ist deine Gesundheit und dein Risiko - wenn du denkst, du musst mit deiner "Nichtabhängigkeit" irgendwas beweisen - weiterhin viel Spaß damit!
(PS: Die meisten Süchtigen erkennen ihre Abhängigkeit erst, wenn sie aufhören wollen und nicht können. Solange sie sich selbst einreden, dass sie das, was sie tun, auch tun WOLLEN, sind sie ihrer Meinung nach kerngesund...)
Es gibt nunmal Menschen die werden durch bestimmte Sachen abhängig und manche Menschen sind nicht nicht abhängig auf bestimmte Sachen wie Zigaretten. Eine Sucht ist meistens nicht gut da man ohne diesen Gegenstand (zb Zigarette) nicht mehr kann bzw möchte. Manche Menschen sind Süchtig nach Zigaretten, manche nach Spielautomaten, oder nach Autos.