darf man haarfarbe auch für augenbrauen benutzen?

4 Antworten

keine Ahnung.....

Allerdings ist die Struktur der Haare jeweils verschieden. Es wird schon seinen Grund haben, warum es explizite Haarfarben für Kopfhaar und Gesichtshaar gibt.

Ebenso ist es auch vorstellbar , dass nahe Augenbereich generell chemisch vorsichtiger dosiert oder anders gearbeitet wird.

Verbieten kann es zwar keiner zu experimentieren, aber taktisch klug wäre eher anders herum - Augenbrauenfarbe für das Kopfhaar zu verwenden.

kubraozturk6969
Fragesteller

ja ich weiss es gibt augenbrauenfarbe aber beim frisör wird meistens haarfarbe und augenbrauen gleich gefärbt danke nochmals fur deine antwort :)

Undsonstso  11.09.2015, 13:36
@kubraozturk6969

Gern geschehen.

Ich ging vom Selbstversuch aus...... Interviewe doch einfach mal deinen Frisör zum Thema, der müsste doch eigentlich die kompetenteste Antwort wissen.

Sicher geht das. Du musst nur eine geringere Konzentration H2O2 nehmen, nämlich 3%, wenn du empfindlich bist. Ich bin es nicht, ich trage die Farben genauso auf, wie auf die Haare. Die Farbe ist genau dieselbe, das kannst du in der Auflistung der Inhaltsstoffe nachlesen.

Man kann das H2O2 entweder im Drogeriemarkt oder im Friseurbedarf kaufen.

Von einer anderen Quelle nicht von mir

Ja, mache das immer, funktioniert echt gut... Und ist echt einfach. Ich nehme einfach einen (extra dafür gekauften) normalen Augenbrauen pinsel und tunk ihn in die haarfarbe. Dann Mal ich ganz vorsichtig meine Augenbrauen Haare an und lass es 20 Minuten einwirken, auswaschen und fertig! Sieht super natürlich aus.

Lg😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung