Darf man Gekaufe Filme auf Youtube hochladen?

5 Antworten

Nein das kannst du nicht machen. Wenn du sie auf Youtube öffentlich stellst kann jeder diesen Film sehen, auch die die nichts bezahlt haben. Außerdem verstößt du damit gegen das Urheberrecht. Wenn du ihn trotzdem hochladen möchtest solltest du alles wichtige(Film bei Amazon) verlinken.

Du darfst gekaufte Filme nicht hochladen.

Du hast keine Lizenz zum verbreiten der Filme, nur für den Eigenbedarf

Gianpiero545
Fragesteller

Also ist es trotzdem illegal? Das verstehe ich nicht ganz. Auch wenn ich mir diesem Film kaufe ist es trotzdem illegal? Es ist theoretisch auch mein Besitz Also ist es doch mein Recht was ich mit meinem Film mache oder?

coreus289  30.01.2021, 07:26
@Gianpiero545

Was kann man daran nicht verstehen?

Der Film ist nicht in deinem Besitz, du hast nur das Recht erworben den Film privat zu gucken

Ist es Illegal, außer du hast eine Lizenz erworben die es dir erlaubt diesen Film weiter zu verbreiten, das würde aber je nach Film einige Millionen kosten

Anonym845614561  02.06.2021, 18:01
@Gianpiero545

das ist nicht dein Besitz, denkst du die Rechte an einem für mehrere Millionen produziertem Film werden für 10€ verkauft?

Nein, das darfst du nicht. Mit dem Kauf des Films erwirbst du keine Lizenz. Du hast nur die Berichtigung dir den Film Privat anzusehen. Du darfst ihn nicht verbreiten

Nein- das steht auch vor jedem Film- Veröffentlichungen sind nicht gestattet

Das darfst du nicht. Du hast nur eine Lizenz zum selbst nutzen, nicht zum weiterverkaufen oder verschenken an die Öffentlichkeit.

Wenn du es trotzem vorhast nutze eine Seite die dafür gedacht ist und benutzt VPN