darf man Fremde Musik hernehmen und veröffentlichen?

3 Antworten

Und für was genau brauchst du einen Kanal, auf dem du nichts machst, außer den Content von anderen hochzuladen, an dem du keine Rechte hast? Mach doch einfach dann eine Playlist die sich die Leute anhören können. So ein Schwachsinn von dir

Fuckmuff1ns
Fragesteller

Was hat es damit zutun? Hör dir das mal an es geht um ein Thema und sowas braucht Zeit sowas zu finden was zum Thema passt.

Nach dem neuen Urrheberrechtsgesetz darfst du keine Musik laufen lassen, dessen Lizenz du nicht hast. Also ja wäre Strafbar.

RijaAli  05.08.2021, 15:55

wie Meinst du das jetzt, bitte „normal“ vormoliert

RijaAli  05.08.2021, 15:56

Ich verstehe nicht was du mit Lizenz meinst, wie macht man die

Reycies  05.08.2021, 15:59
@RijaAli

Wenn du ein Musiktitel spielen willst, brauchst du eine Lizenz. Diese musst du vom Unternehmen. Also den Musiker kaufen. Mit der Lizenz gestattet er dir seine Musik zu verwenden. Wenn du diese Lizenz nicht hast und die Musik nutzen tust. Kann man dich Strafrechtlich verfolgen, da du sein Urheberrecht verletzt hast.

RijaAli  05.08.2021, 16:03

Ah ok dnake

Wenn du sagst wie der Musiker heißt, dann kannst du es machen

Aber nicht vergessen

Lg

Fuckmuff1ns
Fragesteller

Danke🙏🏼

RijaAli  05.08.2021, 16:01

Warte mach das lieber nicht, hör auf Reycies