Darf man einen Screenshot vom Chat machen und den Veröffentlichten?

3 Antworten

Bei Messenger Apps wie z.b. WhatsApp gibt es eine Ende zu Ende Verschlüsselung. Das ist nicht nur bei WhatsApp so, sondern aus Datenschutz Gründen überall beim Schreiben. Das soll auch seinen Zweck erfüllen, die Daten unter sich selbst und dem Empfänger zu halten. Er hat es mit dem veröffentlichen verletzt. Es ist so als würde man sagen, ich darf jemanden nicht an den Haaren ziehen, also erschieß ich ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange keine personenbezogenen Daten (Klarname, Accountname, Telefonnummer, etc.) zu sehen sind, ist es rechtlich glaube ich nicht zu beanstanden. Absolut sicher bin ich mir aber nicht.

Ist illegal und du kannst ihn bei der Polizei anzeigen

Olli2455
Fragesteller

Sie*😂