Darf man einen Hamsterkäfig mit Hamster drin auf dem Boden stellen? (keine Bodenheizung)

11 Antworten

was hast du denn für ein laufrad? es ist gut wenn das laufrad gross ist damit der hamster sich beim rennen nicht verbiegen muss! also den käfig auf den boden zu stellen ist an sich nicht schlimm allerdings kann es sein das es dem hamster nicht gefällt! da alles andere ja so gross wirkt vor allem der mensch!

Ja, darfst du, wenn der Boden sehr kühl ist, dann lege eben eine Tageszeitung unter den Käfig das isoliert sehr gut. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Hamster Einstreu und Holzwolle oder Heu im Käfig hat, um sich ein wohltemperiertes Schlafnest zu bauen.

Würd ich nicht tun. Zum einen wird's da ganz flott kühl unten rum (und wie eine Zeitung die Kälte abhalten soll ist mir ein Rätsel), zum anderen kriegt er die Erschütterungen viel eher mit, die auftreten, wenn jemand im Zimmer rumgeht. Das ist extra Stress für ihn, weil es ihn sehr leicht tagsüber aufwecken kann.

Was möchtest Du wissen?