Darf man eine 6 im Wert einer HÜ geben?
Hey,
folgende Geschichte;
Es war vor den Herbstferien im Erdkunde Unterricht und wir haben ein AB bekommen. Da waren viele kleine Satzteile drauf die man dann zu einem Logischen Text zusammenbauen musste.
Sie meinte wir können das über die Ferien machen, müssen aber nicht. Ich habe das auf jedenfall nicht gemacht.
Nach den Ferien war ich 3 Tage nicht da weil ich krank war. Unsere Lehrerin hat und da aufgegeben dieses AB zu machen aber mir hat das niemand als ich krank war erzählt. Ich habe mehrere Leute angeschrieben aber mir wurde nichts darüber erzählt.
Als ich wieder da war hat sie gefragt ob ich meinen Text vorlesen kann und ich habe ihr erklärt das ich nicht da war und mir das nicht gesagt wurde.
Sie wurde total aggressiv und meinte warum ich das nicht am Anfang gesagt habe als sie gefragt hat. Dies habe ich aber nicht mitbekommen. Dann hat sie noch 2 weitere Leute drangenommen die das aber nicht hatten weil sie es vergessen hatten oder so.
Die Lehrerin wurde so wütend das sie meinte sie würde uns allen eine 6 im Wert einer HÜ geben. (Hat sie dann auch direkt vor unseren Augen gemacht) und ich wollte fragen:
Darf sie das überhaupt. Immerhin waren das ja nur nicht gemachte Hausaufgaben und keine HÜ, und ich hatte eine angemessene Entschuldigung.
2 Antworten
Du hattest keine angemessene Entschuldigung. Du hast dich nicht über den Schulstoff informiert als du krank warst (das ist ganz allein deine Verantwortung, keiner deiner Klassenkameraden muss dich von sich aus informieren) und zusätzlich hast du im Unterricht nicht aufgepasst:
Dies habe ich aber nicht mitbekommen
Also alles zurecht.
Ich habe meine Klassenkameraden gefragt was wir aufhaben. Da wurde mir nichts über Erdkunde mitgeteilt.
1. Aufjedenfall bei den anderen
2. Bei dir vieleicht, weil deine Aufgabe ist wenn du krank bist bei Schulkameraden nachzufragen was gemacht wurde. Wenn du (wie ich ) manchmal keine Antwort bekommst, dann solltest du den Lehrer fragen. (WENN ER NICHT ANTWORTET dann darf er dir keine 6 geben sofern du nicht 1 Stunde... vor Abgabe der Aufgaben fragst LG MaxWo9
Z.b mein Englischlehrer sagt immer: "six for nichts" wenn jmd etw. nicht macht.
Ich habe gefragt was wir aufhaben. Mir wurde aber über Erdkunde nichts gesagt.