Darf man ein gemoddetes Spiel re-uploaden?

Wie machen das denn andere Modder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen Sie den Ersteller um Erlaubnis. Kostenlos heißt ja nicht zwangsläufig zur freien Verwendung.

Hallo Jokras,

wenn du die Erlaubnis vom Urheber des Spiels bekommst ist das kein Problem.

Ohne entsprechende Erlaubnis würde ich das nicht machen.

Ben

Jokras
Fragesteller

Wie machen den das andere Modder oder Moddprogrammierer? Weil ich nicht unbedingt nur deswegen Kontakt mit dem Urheber aufbauen will

Naja sobald das Spiel OpenSource ist darfst du das Hochstellen wo du willst.

Sonst Kontakt mit den Entwicklern aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Wenn das Spiel Open Source ist, sollte das kein Problem darstellen.

Anderenfalls bringt das schnell Probleme mit den Rechteinhabern mit sich.