Darf man eigentlich 5 mal in der Woche Mittagschule haben?

6 Antworten

Was meinst du mit Mittags? Erst nach der 8ten Schluss oder erst nach der 10ten?

Unsere Lehrer haben in der Sek2 immer gesagt, dass wir nun wie die Berufstätigen Azubis behandelt werden, also auch kein Hitzefrei oder ähnliches. Und die Wochenstunden hängen ja auch mit deinen gewählten Kursen zusammen.

4mal nach der 10ten Scluss also 17.20 uhr und 1mal nach der 8ten also 15.45 uhr

@Faberinio

Also die Schule wird den Plan schon nach den Richtlinien erstellt haben. Du wirst ja nicht 4 mal 10 plus 8 Stunden haben, sondern auch mal erst später kommen müssen.

Kommt drauf an. Ich hatte in der 12. 5 mal Nachmittagsunterricht, aber das lag daran, das ich soviele Kurse hatte. Also wenn du soviele Kurse nimmst, dann ist das dein Bier

nein ich hab so wenig Kurse wie möglich war gewählt. Den einzigsten Vorteil den ich habe ist, dass ich morgens nicht ganz so viel unterricht habe

Nein, soviel ich weis ist dreimal das Maximum, außer du gehst auf eine Ganztagesschule!

Bei uns in der Schule haben welche 4x in der Woche bis 17.05 Uhr Schule.