Darf man den Nasenschutz im Motorradhelm entfernen?

2 Antworten

Nein, das ist KEIN Nasenschutz sondern ist ein Windabweiser.

Damit wird verhindert das du gegen das Visier ausatmest und das Visier möglicherweise von innen beschlägt.

Also wenn dich das stört kannst du problemlos entfernen.

Das ist ein Atemabweiser und den kannst du natürlich entfernen. Jedoch wundert es mich, dass er dir im Weg ist und so kommt der Verdacht auf, dass zwischen Kinnbügel und Kinn nicht genug Platz ist. Zwei Finger sollten dazwischen passen. Ansonsten kann dir der Kinnbügel beim Unfall den Unterkiefer und deine Kauleiste brechen.