Darf man Call of Duty Black Ops 2 auf YouTube hochladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat: 3.1 Activision gewährt Ihnen eine persönliche, eingeschränkte, nicht-exklusive Lizenz zur persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung.

Neu-Deutsch: Du darfst es spielen, du darfst videos im Sinne von Activision machen... Solang du damit kein geld verdienst ist alles gut. denke ich.

Aber jetzt mal zum Spiel selber, soweit ich weiß hat Activision ein Abkommen mit Youtube geschlossen, dass in zukunft Live übertragungen vom Spielen möglich machen soll :-) Und Videos kann man sowieso so schon seit Black Ops hochladen (rein nur mit dem Spiel und einem Youtube Acc)

Bei LP's is dass immer so eine Sache, aber im Prinzip ist es Werbung für das Spiel, dies ist auch der Grund warum manche das Spiel schon vor Veröffentlichung bekommen (gronkh; commander-krieger). Somit stört es die wenig....und schau dich mal in Youtube um....denke nicht dass die ganzen 'kleinen' LPler für jedes spiel erstmal die Rechte eingholt haben ;-)

P.S. machst du LPs zum Spass? oder willst du damit Geld verdienen?

Weil die wahrscheinlichkeit das du damit wirklich was verdienst ist gering :-)

Aber als schlusssatz: Soweit ich weiß unterstützt Activision die verbreitung der Videos (z.b. durch zukünftige Live-Übertragungen), dennoch muss man damit Vorsichtig sein :-)

Viel erfolg beim LP's machen :)

MfG Alea Iacta Est

botdoublezero
Fragesteller

Ich verdiene damit bereits Geld. Die Großen dürfen es weil sie in Partner-Netzwerken sind die die Lizenzen für allerlei Spiele haben.

Einer der großten deutschen LP´ler hat nen Strike auf YouTube bekommen weil er CoD:BO 2 hochgeladen hatte.

Dieser Strike wurde erst zurückgezogen als sich herausstellte dass der LP´ler dem Gamestar Netzwerk angehört, und somit die Lizenz dafür hat.

Das heißt für mich ich darf es nicht spielen, weil ich damit Geld verdiene und keinem Netzwerk angehöre.

Klar ist das erlaubt!

Es gibt doch genug, die das machen!

Ob das erlaubt ist... na ja... sonst würde Activision das doch in die AGBs schreiben!

Die schreien doch förmlich nach sowas, da man sich ja meist vorher noch solche LPs anschaut, bevor man sich z. B. ein Spiel kauft!

CommanderKrieger kriegt die Spiele sogar oftmals umsonst von den Entwicklern zugesandt, um hoffentlich von ihm ein Lob für das Game zu bekommen! :)

LG marioparty96

RobbingHood  17.11.2012, 22:30

Der Inhalt (auch Musik) sind ja immerhin urheberrechtlich geschütztes Material...

marioparty96  18.11.2012, 22:12
@RobbingHood

Und? Das ist relativ egal... :D

Wenn ich z. B. ein Lets Play von Battlefield hochlade, wo auch die Musik dabei ist... meinst du, dass interessiert YouTube?

Es gibt tausende Lets Player! Die sind doch froh, wenn ihr Spiel präsentiert wird! :)

klar kannst du das machen :) es gibt nämlich sehr viele die das gemacht haben also dafst du das auch ;)

Ähm ich denke mal man kann jedes Spiel LPen, machen doch viele^^

RobbingHood  17.11.2012, 22:22

Nein, man darf es nur, wenn man die Erlaubnis hat.

Ed777  17.11.2012, 23:04
@RobbingHood

Hab ich noch nie gehört, die Spieleentwickler profitieren doch daraus...

botdoublezero
Fragesteller
@Ed777

Doch, man brauch in der Tat die Erlaubnis! Und als ich nach dieser Fragte, wurde ich nur auf die AGB´s verwiesen..