Darf man beim Reitabzeichen (RA 5) mit 2 Pferden starten?

4 Antworten

Also bei meiner RA5 Prüfung gab es einige andere Mädels die auch mit zwei Pferden gestartet sind, weil ihr Pferd beispielsweise keine Dressur läuft oder so ähnlich. Das ist definitiv kein Problem wenn du zwei unterschiedliche Pferde reitest.

Ja das geht habe sowohl RA5 als auch RA4 mit zwei unterschiedlichen Pferden geritten. Es wird nicht davon ausgegangen, dass ein und das selbe Pferd sowohl Dressur- als auch Springpferd ist. (Falls das überhaupt noch relevant für dich ist😅)

Nein darf man nicht

Isabelle1910  28.06.2015, 11:47

Doch natürlich. Auf den ganzen Lehrgängen reitet man auch mit 2 Pferden. Durfte ich auch und meine Freundinnen auch.