Darf man beim Minigolf nach den offiziellen Regeln den Ball über ein Hindernis lüpfen?

3 Antworten

Ja, darf man! Du darfst den sogar auf eine andere Bahn "lupfen" ... ist der Ball "drin", zählt die Bahn als "gespielt mit 1".

Allerdings macht es wenig Spaß, wenn man Hindernisse "umgeht". Meine, ... das ist ja die "Herausforderung".

Woher ich das weiß:Hobby

Ja darfst du. Manche Minigolf Plätze sind sogar so ausgelegt dass du das tun musst :D