Darf man bei einer schriftlichen Discussion (Englisch) am Ende eigentlich zu der conclusion kommen, dass man keine wirkliche Meinung zum Thema hat oder nicht?

5 Antworten

In der Conclusion fasst du ja die wichtigsten Argumente zusammen und gibst deine eigene Meinung. Wenn du aber keine hast, kannst du ja schlecht dir irgendwas aus den Fingern ziehen.. also wenn es für mich schwierig ist mich auf eine Seite festzulegen, dann schreib ich meistens sowas wie „in my opinion it‘s Hard to decide whether the statement is right or wrong for example... (dann führe ich meistens nochmal ein positives Argument aus der discussion ein und ein negatives bzw gebe dann nochmal zusammenfassend wieder was vorher schon gesagt wurde). Du kannst natürlich auch schreiben, dass du keine Meinung dazu hast, aber das ist von Lehrer zu Lehrer verschieden wie die das bewerten. Uns wurde gesagt, man sollte immer Stellung beziehen, auch wenn man keine Meinung hat.
Hoffe das war ein wenig hilfreich

Warum nicht?

Finally I would judge the advantages and disadvantages as well-balanced, so the decision could only be done on a more emotional basis, depending on your personal preferences.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder hat eine Meinung. Auch du. Deine Meinung könnte zum Beispiel sein: ,, Because the topic does not relate to my life, I do not really care about ...... .

Deine Meinung darf auch 2 geteilt sein. Solange du alles begründen kannst, ist auch alles erlaubt ;) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann schreibst du am Ende, dass das Thema von niederer Relevanz ist und keine Position eine andere argumentativ deutlich aussticht.

Man sollte sich schon dazu äußern, oder sagen das die eigene Meinung zwiegespalten ist