Darf man bei einer Reifenpanne den Reifen auf der Autobahn wechseln?

3 Antworten

Meiner Meinung nach ja, denn sonst kann man ja nicht weiterfahren. Ich habe es zumindest schon gemacht. Auf dem Standstreifen, soweit wie möglich nach rechts fahren.

auf dem standstreifen ja und auf der autobahn natürlich nein.

Roebdc
Fragesteller

 Ich meinte natürlich auf dem Standstreifen aber ist man nicht für andere und sich selbst eine Gefahr dann und ist es rechtlich erlaubt das war die Frage