Darf man auf TikTok Netflix posten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen den Film-/Serientitel spricht jetzt nicht viel dagegen.

Eher im Gegenteil, Netflix freut sich über die kostenlose Werbung und mehr Abonnenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  25.09.2022, 22:37

Naja es geht eher darum ob ich eine Geldstrafe oder so kriegen könnte

JS12315  26.09.2022, 00:10
@verreisterNutzer

Das bezweifle ich. Sowas wird auf TikTok ständig gepostet und im schlimmsten Fall wird das Video gesperrt, aber eine Geldstrafe halte ich für unwahrscheinlich.

verreisterNutzer  25.09.2022, 22:38

Aber ich meine jetzt ein Bild das ich auf netflix gemacht hab also Screenshot das gehört dann ja netflix ist das dann nicht eigentlich Urheberrecht oder so

Julian2812  25.09.2022, 22:39
@verreisterNutzer

Alternativ suchst du ein Bild auf Google und setzt die Quelle als Link irgendwo ins Video. Dann hast du deinen Beitrag zum Urheberrecht erfüllt.

verreisterNutzer  25.09.2022, 22:41
@Julian2812

Also wenn ich jetzt zb. minions auf Google eingebe und das Bild nehme wo der Titel ist von DVD oder so ist es ok?

Das geht völlig klar und da kriegst auch keine Strafe. Würdest du auch nicht bekommen, wenn du Serienausschnitte posten würdest.

verreisterNutzer  18.10.2022, 23:50

Könnte ich bitte die Quelle haben?Nicht böse gemeint