Darf man auf einem Reitturnier (springen) eine schwarze Reithose tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist es denn für ein Turnier?

WBO darfst du das, 

Wenn es eine LPO Prüfung ist kommt es darauf an welche Klasse gehst du denn?

Für E: "beliebiger, zweckmäßiger Reitanzug mit stiefelhose und Reitstiefeln, bzw jodhpurhose und Stiefeletten gemäß Ziffer 2" (Quelle LPO)

Für A- S: "helle stiefelhose" 

Für Bundeswehr und Polizeiangehörige uniform

Ich persönlich würde dir aber immer eine weiße empfehlen. :)

0

Eigentlich ist weis angesagt.

Ansonsten guck in dem Richtlinien.

Welche Marken von Reitbekleidung sind richtig teuer und tragen die Profis?

...zur Frage

Schwarze oder Braune Stiefel auf ReitTurnier?

Heyhoo, ich wollte ab nächsten Monat die Turniersaison mitgehen. Weil ich dafür schon mal alles parat machen wollte ; Weiße Reithose, Schabracke, Gummis, Jacket usw... Und ich war mir jetzt nicht sicher ob ich in der A-Dressur mit Braunen Stiefel auftauchen darf. Oder ob ich mir jetzt schwarze holen soll. Danke (Hatte mir vor ca. 1 Monat braune Stiefel geholt und hab mich nicht schlau gemacht ob ich schwarze für Turniere brauche, hatte sonst immer meine alten schwarzen) :)

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Spooks Kleidung gemacht?

Hey, Ich wollte einmal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit Spooks Kleidung gemacht habt. •Wie findet ihr die Qualität? •Fällt Spooks eher klein aus? •Würdet ihr für den Preis wieder Spooks Sachen kaufen? •Soll ich eher M oder L als Größe nehmen wenn ich normalerweise 40/42 trage?

Freue mich über Nachrichten;) Eure bubirubi23

...zur Frage

Kann man eine reithose auch nach dem reiten tragen?

...zur Frage

Jackett auf dem Reitturnier, aus oder an?

Hallo! Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wann man auf dem Turnier das Jackett ausziehen darf. Klar: bei Marscherleichterung Und beim Springen? Darf man das da auch nur bei Marscherleichterung? Und wenn Marscherleichterung ist, MUSS man das Jackett dann ausziehen? Freue mich auf Antworten:)

...zur Frage

Englische Reithose und Westernschuhe?

Hey! Ich habe eine Englische-Reithose , reite aber jetzt seit einiger zeit Western. Ich wollte mir Westernschuhe kaufen, kann man die englische Reithose zu den Westernschuhen tragen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?