Darf man an zwei Olympischen Disziplinen teilnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es genügend Beispiele.

Spontan fällt mir Bud Spencer ein, der sowohl als Schwimmer, als auch als Wasserballspieler an den Olympischen Spielen teilnahm.

Dieses Jahr gab es meines Wissens auch eine Weitspringerin, die in einer Staffel ausgeholfen hat.

Sofern du die Leistung bringst und sich deine Wettbewerbe nicht überschneiden, ist das also möglich.

Solange man sich qualifiziert... problematisch würde es nur werden, wenn die Wettbewerbe parallel stattfinden würden. Man kann ja schließlich nicht an 2 Orten gleichzeitig sein. ;)

Klar. Mußt dich allerdings dafür qualifizieren (also gut genug sein).

Wenn zu langweilig wird, dann Triathlon.