Darf man am Rhein große Kieselstein sammeln?

5 Antworten

Solange das Ufer stehen bleibt ist da kein Problem. Wieviel willst du sammeln? Ein Mörtelkübel oder eine LKW ladung?

Ja so ein Mörtelkübel reicht, hätte jetzt mit 2-3 Eimer geantwortet :)

0
@DevilJO

Schön nach und nach, an verschiedenen Stellen sammlen. Man kan auch mal bei eines Kiesbaggerei anfragen, die schenken dir da Zeug auch.

0

Solange du nicht mehr als 5 wegnehmen solltest und an einer Stelle es nicht dadurch doof aussieht kannst du das glaub ich ruhig machen.

Mach ruhig das interessiert niemanden, wenn du sie nicht mit nem LKW abfährst.

Steine sammeln :)?

Macht es sinn steine sie kieselsteine zu sammeln oder ist das verboten ? Sollte ich das machen oder besser sein lassen

...zur Frage

Darf man Kleingeld eigentlich in größeren Mengen sammeln?

Ich hab bei der Euroumstellung mal angefangen, Kleingeld in einer 3L-Bacardiflasche zu sammeln;) Mittlerweile ist sie fast voll und ich möchte gar nicht wissen, wieviel da drin ist:D Eine Freundin meinte letztens, als sie das Teil sah, dass es eigentlich gar nicht erlaubt wäre, soviel Kleingeld zu "sammeln" - stimmt das?

...zur Frage

darf man ein Gewerberaum zum Teil Privat nutzen?

Darf man ein Gewerberaum auch zum Teil Privat nutzen?

z. B. wenn man einen größeren Gewerberaum mietet und diesen in zwei Räume aufteilt…. Der eine wird als Hauptgewerberaum genutzt, der ander als Aufenthaltsraum, so eine Art Wohnbüro mit Sofa, Schreibtisch, Fernseher usw.

ist so was möglich?

...zur Frage

Wo in Deutschland darf ich mit Angelschein angeln?

Dass ich an keine Privatseen darf, ist klar, aber darf ich an öffentlichen Seen oder Flüssen/Bächen angeln sofern da nicht ausdrücklich steht, dass es verboten ist?
Beispielsweise in Bonn, kann ich mich da einfach ans Rheinufer stellen und da angeln?
Danke für alle kompetenten Antworten :)
LG RelativEgal1234

...zur Frage

Darf man Früchte,Beeren und Nüsse vom Friedhof sammeln?

Ich möchte gerne Eibenmarmelade kochen, und wo trifft es sich da am besten außer dem Friedhof Eibenbeeren zu sammeln? Aber darf man das denn auch? Oder gilt das als Totenstörung oder ähnliches?

Und auch wenn man das darf, ist das nicht ein bisschen respektlos den Toten gegenüber? Ich meine der Friedhof ist ja nicht dafür gedacht dort Früchte und Beeren zu sammeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?