darf man als tierarzt tätowiert sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst dich tätowieren lassen, gibt diesbezüglich keine Vorschriften. Wenn es aber an einer sichtbaren Stelle ist, könntest du evtl. Probleme bekommen falls du einen Job suchst, auch in einer eigenen Praxis könnte es bei manchen "Herrchen" oder "Frauchen" negativ rüber kommen - nicht alle mögen Tattoos...

Du darfst dich tätowieren wo und auch was du willst (solange es nicht gefen Gesetzte verstößt).

Da du ja danach vermutlich in einer Arztpraxis arbeiten möchtest, kommt das zwar auf den Arbeitgeber an, aber die meisten haben damit kein Problem.

Das Verbot gilt nur für Personen im öffentlichen Dienst (Beamte)

Hallo,

für Tier-, Zahn- und Humanmediziner gibt es keine Vorgaben, die den sichtbaren Körperschmuck regeln.

Im Studium ist es sicher ebenfalls egal, nur wenn es hinterher um die Suche nach einer Anstellung geht kann es sein, dass man abgelehnt wird. Nicht jeder Arbeitgeber mag auffällige und zahlreiche Tattoos und bevorzugt ggf. jemanden, der dezenter auftritt.

Da gibt es keine Regeln, Tierarztpraxen und Tierarztkunden sind meistens aber eh sehr liberal.