Darf man als Soldat Animes schauen?

11 Antworten

Ja warum solltest du, das denn nicht dürfen?(O_O) So weit ich weiß ist es immer noch erlaubt ein Hobby zu haben, auch als Soldat. Und wenn man dich auslacht, weil es angeblich zu kindisch ist? Na da würde ich auf Durchzug schalten...bei dem einem Ohr rein und beim anderen wieder raus, einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga

Ist doch egal, was die anderen sagen/denken. Sei selbstbewusst und lass dich von den anderen nicht kleinreden, nur weil du andere Interessen hast

Ist doch sch egal wer was guckt. Guck worauf du Bock hast

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Ich denke es ist in Ordnung, dass man als Soldat Anime schaut. Es ist ja schließlich eins deiner Interessen also solltest du dich nicht dafür schämen.

Außerdem kann ich auch sagen, dass mein Vater gerne mal mit meinem Bruder und/oder mit mir im Kino Anime Filme guckt. Und er selbst arbeitet auch bei der Bundeswehr

Was hat denn der Beruf mit der Freizeitbeschäftigung gucken von Zeichentrickfilmen zu tun? NICHTS. Du darfst auch Körbe flechten, Modelleisenbahn spielen oder Ballett tanzen...