Darf man als Polizist CBD konsumieren?

3 Antworten

Da CBD egaliisiert wurde, spricht nichts dagegen. Wenn er mit einer gerigen Menge THC erwischt weird, was bei einem CBD Konsum nicht auszuschließen ist, da sich fast immer eine geringe menge THC im Öl/ der Blüte etc. befindet. Dann wird der Politist vermutlich angeben, dass er CBD konsumiert und dann wir das, so weit ich weiß unterschiedlich gehandhabt, je nachdem wie glaubwürdg ie Person ist.

Ein Polizist darf auch Heroin konsumieren wenn er Bock drauf hat und seine Arbeit dadurch nicht vernachlässigt ist schließlich ein Grundrecht kein Verbot

Detix66
Fragesteller

Ah ok und wenn man ne blutprobe abgeben muss und sich heraustellt das thc im blut ist?

Lacrimis92  04.01.2020, 19:20
@Detix66

Dann hat er höchstwarscheinlich nicht in seiner Freizeit gekifft oder so massiv übertrieben das es sich sowieso auf seine Leistung auswirkt

Rechtlich mussen ruhezeiten von 11h eingehalten werden

Nach spätestens 12h ist kein wirksames THC mehr im Blut nur Wirkungslose abbaustoffe und diese beweisen nur das er schonmal legal konsumiert hat

Der Konsum keiner Droge ist in Deutschland illegal. Das ändert sich auch nicht wenn du ein Bulle bist.