Darf man als Muslim/a " Jesus Christ" (Englisch) sagen? (z.B. in einer Sitaution, wenn man geschockt ist)?

1 Antwort

Nein, das darf man nicht. Jesus ist nicht Gott. Man darf sich nur an Gott wenden.

Muslime sagen in so einer Situation: Subhana Allah! Oder: Laa hawla wa laa quwwata illa billah.

Man darf auch nicht sagen: Ohje! Viele wissen nicht, dass es eine Abkürzung ist für: Oh, Jesus!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Franz3425  31.01.2024, 16:17

Oh je das wusste ic auch nicht wieder was gelernt