Darf in ein zippo auch normales feuerzeuggas oder muss man gas von zippo nehmen?

2 Antworten

ist zwar nicht ganz aktuell aber bei einem Zippo Blu würde ich irgendein Gas nehmen denn die teile sind robust ich befühl meine schon seit Jahren mit No name Gas und die normalen Zippos denen ist das noch mehr egal ich habe die schon mit Absinth also ein stark alkoholisches Getränk befühlt oder auch mit normalen tanken Benzin alles ging und nix geht in die Luft da eine Verbrennung nur dann geht wenn sie genug Sauerstoff bekommt und das ist in dem Zippo Benzin Behälter nicht der fall somit kann nur der Docht brennen

Ist es denn ein klassisches Zippo mit Watte im Tank oder ist es ein Zippo Blu? Bei einem "normalen" Zippo würde ich eher Feuerzeugbenzin nehmen, bei den Zippo Blu geht Feuerzeuggas, die Marke ist da eher egal.