Darf ich Probearbeiten gehen wenn ich wo anders arbeite?

4 Antworten

Wenn Du Dich für eine berufliche Veränderung interessierst, dann darfst Du selbverständlich dort in Deiner Freizeit, und ohne Bezahlung arbeiten, um zu sehen, ob es Dir gefällt.

Hallo,

an einem freien Tag kannst Du auch mal woanders hospitieren/ Probearbeiten gehen. Das ist ja Dein freier Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Wenn du dafür Urlaub nimmst und die Probearbeit unentgeltlich ist sehe ich da kein Problem. Nur krank melden solltest du dich dafür nicht.

ja, aber du solltest dich frei oder krank melden und es nicht an die große Glocke hängen