Darf ich mit einem Gerstenkorn in die Schule?

3 Antworten

Hallo Guenther,

das "Gerstenkorn" kann durchaus ansteckend sein, ist allerdings kein Grund deswegen nicht zur Schule zu gehen (was ich davon halte ist eine andere Sache).
Um zu verhindern deine Mitschüler anzustecken, empfehle ich dir (auch wegen Corona) nach jeder Schulstunde die Hände zu waschen.

Der Arzt wird dich deswegen nicht krankschreiben, da bin ich mir relativ sicher. Viel Spaß...

Also mich hat mein Arzt damals deshalb krankgeschrieben, weil es ansteckend sein soll