Darf ich mit a2 eine yamaha r6 fahren natürlich gedrosselt?

3 Antworten

Geht nicht. Wenn dir nur die Optik und der Sound wichtig ist kann gefällt dir vielleicht die FZ6 Fazer. Die sieht von vorn ähnlich aus und der Motor basiert auf dem der R6

was mich wiederum verwirrt ist warum ich eine mt 09 fahren darf da diese ja auch über 100ps

Nein, die Variante der MT09, die du mit A2 fahren darfst, hat offen nicht über 100 PS, sondern genau 70 kW und kann auf 35 kW gedrosselt werden.

Da die R6 mehr als 70 kW hat, kannst du sie in der Regel nicht mit A2 gedrosselt fahren.

Darf halt nicht von mehr als 70 kW abgeleitet sein, dann darfst gedrosselt auf 35 kW fahren.

Außer Du hast Klasse A2 vor dem 28.12.2016 erworben, da darf dann auch mehr als von 70 kW abgeleitet sein.