Darf ich mit 16 sexchatten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein juristischer Graubereich. Einerseits fällt es unter "sexuelle Handlungen" und wäre somit lt. §182 STGB ab 14 erlaubt. Andererseits fällt es auch unter "pornografische Schriften" und die sind eigentlich erst ab 18 erlaubt (§184 und 184c STGB). Aber unter Gleichaltrigen wird es in der Regel toleriert (d.H. es wird von einer Strafverfolgung abgesehen), wenn beide am Chat Beteiligten damit einverstanden waren/sind.

Davon mal abgesehen halte ich sexchatten trotzdem für eine ziemlich doofe Idee!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Nein, natürlich nicht, aber wer sollte es dir denn verbieten.

Wenn du nur unter gleichaltrigen und im Bekanntenkreis Sex Nachrichten chattest, dann spricht nichts dagegen. Solltest du einen Dienstnutzen ist es nicht erlaubt, da hierfür ein Mindestalter von 18 Jahren vorgesehen ist.

Klar. Du darfst sogar Blickficken!

Da meiner meinung nach mit 14 Geschlechtsverkehr erlaubt ist, gehe ich davon aus, dass du das darfst.