Darf ich mit 16 in einem vape shop arbeiten wenn meine mutter mir einen muttizettel schreib?

2 Antworten

Nein. Darfst du eher nicht und normal darfst du auch nicht in ne Shishabar. Das Jugendschutzgesetz sagt klar und eindeutig, man darf Minderjährigen nicht den Konsum in der Öffentlichkeit gestatten und da in Dampfshops öfter gedampf und in Shishabars Shisha geraucht wird, kann das als Passivkonsum ausgelegt werden und der Ladenbetreiber macht sich strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Anonymous874  25.03.2022, 16:08

Soweit ich weiß ist doch sogar das betreten von "reinen" Shisha Bars und Vape Shops unter 18 verboten.

Nein darfst du nicht.