Darf ich mir mein Sitzplatz im Flugzeug aussuchen?

3 Antworten

Das ist unterschiedlich.

Bei manchen Flügen kann man gleich bei der Buchung den Sitzplatz aussuchen. Bei manchen macht man das beim Online Check in, da muss man halt achten den möglichst früh zu machen.

Natürlich kannst du das auch beim Flughafen Check in sagen, aber das ist halt dann reichlich spät.

Ob es etwas kostet ist auch unterschiedlich je nach Airline und Buchungsklasse.

Je nachdem, was für ein Ticket (welche Airline, welche Preiskategorie) du gebucht hast, ist die sitzplatzwahl

  • kostenlos inbegriffen oder
  • kostenpflichtig oder
  • gar nicht möglich.

Meist geht sowas. Manche Airlines wollen dann aber eine extra gebühr, manche nicht.

Du kannst aber auch erst als letztes ins Flugzeug einsteigen, dann siehst du noch noch keiner sitzt