Darf ich mir etwas in meiner geheimschrift tätowieren obwohl es ähnlichkeiten zu der vom zodiac killer gibt?
erstmal hallo,
ich bin vor einer woche achtzehn geworden und bin jetzt am überlegen mir ein tattoo machen zu lassen. ich hatte da direkt an die geheimschrift gedacht die ich und meine beste freundin uns früher ausgedacht und dann auch über jahre hinweg benutzt haben. das problem ist folgendes, ich hab mir in letzter zeit einige true crime videos angeschaut darunter auch über den zodiac killer, dabei ist mir die ähnlichkeit zwischen einigen buchstaben in unserem alphabet und den briefen des zodiac killers aufgefallen. das mit dem linierten papier ist unsere schrift
kann ich mir trotzdem noch etwas in der geheimschrift tättoowieren lassen oder ist das respektlos? ich verbinde halt ziemlich viel mit der schrift und würde das halt echt gerne machen aber das liegt mir jetzt doch etwas schwer im magen.
2 Antworten
Sehe da kein Problem.
Erstens ist das eine komplett andere Schrift.
Zweitens wären Kopien solange du sie nicht kommerziell verwenden willst auch kein Problem. Als Herr der Ringe noch aktuell war haben sich ja auch viele Leute Tattoos in Elbisch machenlassen.
Solange du mit deiner Schrift nichts negatives assoziierst sollte es kein Problem sein.