Darf ich mir dieses Symbol tattowieren?

 - (Tattoo, legal, Symbol)

7 Antworten

Die schwarze Sonne darf man sich aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine Abänderung der Swastika oder des "Hackenkreuzes" handelt nicht tätowieren. Klar kann es sein dass du dieses Zeichen nicht aufgrund einer politischen Richtung oder aufgrund einer Zugehörigkeit von rechtsradikalen Gruppen haben willst sondern nur das Design cool findest. Du solltest dir auch wenn du jemanden findest der dir das tätowiert im Klaren sein, dass dieses Zeichen ein Nazisymbol ist und nichts mit nordischer Mythologie oder so zu tun hat

jein... manche tätowierer stechen "negativ anbehaftete" symbole, manche nicht... und dabei ist es egal, ob der tätowierer seriös ist, oder nicht... wobei du wohl bei unseriösen tätowierern bessere chancen hättest - fragt sich nur, ob es das wert ist, gesundheit und qualität des tattoos evtl zu gefährden... ich hab auch schon keltische tattoos gesehen, die auch swastiken enthielten - doch leider ist es in unserer gesellschaft nun mal leider so, dass nicht das gesamte bild und seine bedeutung gesehen wird, sondern nur das "hakenkreuz" und die verbindung zur ns... solange du das tattoo abdecken kannst (t-shirt, hose) und einen guten tätowierer hast, kannst du es machen lassen... allerdings muss dir klar sein, dass dein umfeld nicht immer positiv darauf reagieren wird...

Ja natürlich darfst du das kenne viele die die Schwarze Sonne als Tattoo haben