Darf ich meiner Lehrerin was schenken?

3 Antworten

https://www.vbe-hessen.de/aktuelles/aktuelle-news/artikel/erlass-des-hkm-geschenke-bis-150-erlaubt/#:~:text=Seit%20dem%201.,pflichtwidrigen%20Diensthandlung%E2%80%9C%20der%20Lehrkraft%20stehen

Seit dem 1. Juni 2018 sind Geschenke oder Belohnungen an Lehrkräfte erlaubt, deren Wert nicht 150€ übersteigt.

Bargeld (und Gutscheine) dürfen nicht überreicht werden und die Zuwendung darf nicht in Bezug zu einer „pflichtwidrigen Diensthandlung“ der Lehrkraft stehen.

Wir hatten unseren Lehrern am letzten Tag unserer Ausbildung Hanf-Bonbons geschenkt xD

Ich denke ehrlich dass das kein Problem ist, Wein darf man ja schon ab 16 kaufen.

Solang es nich als "gib mir gute Noten und ich gebe dir Geschenke" rüber kommt gibt es kein Problem :3

Bist du sicher dass sie Wein mag? Dazu ist die Auswahl riesig.