Darf ich meine Narbe aufkratzen?

Bein mit Hundebiss - (Narben, aufkratzen)

6 Antworten

Nein. Gefahr einer Blutvergiftung.
Jucken ist ein Zeichen der Heilung. Mit jedem nicht gekratzten Jucken verschwindet die Verletzung und wird nicht zur hässlichen Narbe.

Zusammenreißen! :-)

Miwalo  16.12.2015, 16:37

hoffe du hast die Wunde beim Arzt abklären lassen.

Mach es lieber nicht, vielleicht kann es sich dann noch entzünden.Der Schorf fällt irgendwann von alleine ab. Um die Heilung zusätzlich etwas zu unterstützen ist eine Zinksalbe von Vorteil.

Sollte es nicht trotzdem eventuell nochmal entzünden, frag doch bitte deinen Hausarzt um Hilfe.

Gute Besserung!

HaellerJenni
Fragesteller

Danke, aber es reizt sooo es weg zu kratzen. :/

Nein, dann bleibt dir eher eine unschöne Narbe

würde ich nicht machen, wird dann nur schlimmer