Darf ich meine Freundin mit über die Tschechische Grenze mitnehmen?

2 Antworten

Ihr braucht fuer den Grenzuebertritt auch gueltige Grenzuebertrittsppiere, also einen gueltigen Personalausweis oder einen gueltigen Reisepass (beides geht auch in vorlaeufiger Form). Ohne gueltiges Grenzuebertrittspapier duerft ihr die Grenze nicht ueberschreiten.

Ob es kontrolliert wird, ist dann aber wieder eine andere Frage.

In normalen Zeiten wäre das ohne Probleme möglich, Schengen-Abkommen.

Finden denn noch Grenzkontrollen statt, zwischen Tschechien und Deutschland?