Darf ich mein Kind "Bausparvertrag" nennen?

immerlangeweile  02.04.2024, 23:20

Woher kommt so eine Frage zustande?

Bausparvertrag7
Fragesteller

Was wurde gestern legalisiert?

Jetzt stell dir die frage nochmal.

3 Antworten

Nein glaub nicht klingt auch nicht schön.

Es gibt tatsächlich Gesetze die bestimmte Namen wie "Fanta", "Cola" usw. Verbieten... Bausparvertrag ist, glaube ich, auch nicht erlaubt...andererseits ist es ja Ehrenlos und unfair dem Kind gegenüber, welche Eltern machen sowas schon?

Ja, in Deutschland gibt es Gesetze dagen. Ein Name muss Namenscharakter haben und darf ein Kind nicht benachteiligen. Das zuständige Standesamt würde den Namen ablehnen.