Darf ich in BaWü mein Fahrrad kostenlos im Bus mitnehmen?

6 Antworten

huhu,

kommt auf den Verkehrsbetrieb und zum teil auf die Uhrzeit an bei mir kostet es zwischen z.B. 6-9 Uhr Geld und sonst nicht.

Grüße Anna

Darf ich ich mein Fahrrad kostenlos in BaWü mit nehmen im bus?

Das hängt nicht vom Bundesland ab sondern von den Regeln des jeweiligen Verkehrsunternehmens, was die in ihren Fahrzeugen erlauben oder nicht und ob sie dafür extra Geld verlangen.

Du musst Dich also beim jeweiligen ÖPNV-Anbieter mit dem Du fahren willst nach den Regeln erkundigen.

Teils ja, teils nein, teils gar nicht (Busse der SSB nehmen z.B. gar keine Fahrräder mit).

Nicht jeder Bus ist dafür geeignet. Da musst du fragen. Auch wenn ja erfolgt, kann danach ein anderer Bus eingesetzt worden sein. Bei uns fahren im Sommer Busse mit Fahrradanhänger zu Naherholungscentren.