Darf ich fühlen?

2 Antworten

Gefühle darf man IMMER empfinden und die eigenen Gefühle lügen nie. Sie sind immer echt. IMMER. Was nicht heißt, dass es richtig ist sie auszuleben. Aber man setzt üblicherweise in der Gefühlswelt an um rauszufinden wo das Problem liegt. Schlechtes Gewissen wegen der eigenen Gefühle zu haben tut nichts Anderes als dich selbst einzusperren - ist also kontraproduktiv

Xioxil
Fragesteller

tja das ist mir irgendwie auch klar aber es ändert nichts daran

Es gibt angenehme Gefühle als auch Unangenehme.

Wir tun alles,um diese unangenehmen Gefühle zu vermeiden(Süchte wie Alkohol und Nikotin,um sie zu betäuben).

Diese Gefühle sind aber genauso wichtig wie die Angenehmen(Freude,Glück).

Sie geben Hinweise darauf:Das mag ich und das mag ich nicht.

Um deine Frage zu beantworten:

DU HAST EIN RECHT AUF DEINE GEFÜHLE UND BRAUCHST DICH DESHALB NICHT ZU HASSEN.

ALLES GUTE