Darf ich fahren oder muss ich warten?
Ich spiele Euro Truck Simulator 2 auf einem Multiplayer Spieler und in Duisburg gibt es diese eine Kreuzung.
Ich stehe auf der rechten Seite und möchte Links abbiegen. Gegenüber von mir auf der linken Seite stehen weiter Trucks die gerade aus oder Recht abbiegen wollen.
Und links von uns gibt es dann weitere Trucks die links oder rechts abbiegen wollen.
Bei mir war grün, ich fahr los, biege ab und Krach fast gegen jemanden von gegenüber. Ich dachte ich habe was falsch gemacht.
Also habe ich das zweite Mal gewartet, habe die alle vorbei gelassen, wurde aber dann an gemeckert das ich ja Mal fahren soll.
Was genau war jetzt richtig und falsch? XD
1 Antwort
Servus Trucker, beim links abbiegen bei grün musst du zuerst den Gegenverkehr durchlassen außer an der Ampel leuchtet ein grüner Pfeil. In dem Fall darfst du fahren weil alle anderen rot haben. Also um es kurz zu machen dein Handeln beim zweiten Mal war Richtig.
Viel Spaß weiterhin und allzeit gute Fahrt
Ja genau. Prinzipiell gilt beim LKW fahren ob im Spiel oder im realen Leben. Du fährst du hast die Verantwortung für Leib, Leben und Ladung
Gut, also nichts falsch gemacht. Sollte also beim nächsten Mal die hinter mir ignorieren