darf ich eine LEERE Gasflasche im Keller lagern?

2 Antworten

Glasflaschen darf man nicht im Keller lagern. Am besten immer im Freien, oder zumindest ebenerdig.

Aus www.gok-blog.de

Abschließend bleibt festzuhalten: Auch wenn es sicherlich häufig am einfachsten wäre, die Gasflasche im Keller zu lagern, Sie dürfen es schlichtweg nicht. Das gilt im Übrigen auch für entleerte Gasflaschen. Und das hat nichts mit Schikane zu tun, sondern ist notwendig für den Schutz der Gesundheit.

Gasflaschen sollte man generell nicht komplett entleren sonst kommt Feuchtigkeit rein und dann Rostet das Ding von innen.