Darf ich eine leere Flasche ins Handgepäck nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar, mache ich immer, wenn ich Wasser mitnehmen will. Tipp: Nimm eine Pfandflasche (aus Plastik). Schließlich wird ja jeder verstehen, dass du die nicht einfach wegwirfst, oder?

Geht natürlich nur an Orten, wo das Leitungswasser trinkbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht. Du darfst lediglich keine Flüssigkeiten über 100ml mitnehmen, eine leere Flasche ist kein Problem. Die meisten Airports (Frankfurt zum Beispiel) verkaufen mittlerweile Wasser um 1,-€. Oder du füllst es wie beschrieben einfach auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange die Flasche leer ist, ist es uns sowas von egal :)

Grüße vom Kontrollpersonal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?